top of page

Institut français Dresden

Kreuzstraße 6, 01067 Dresden
+49 (0) 351 482 18 91


info.dresden@institutfrancais.de
https://www.institutfrancais.de/dresden

Das  Institut français Dresden wurde 1991 gegründet und ist seitdem ein kompetenter Ansprechpartner rund um Sprachkurse und Sprachzertifikate, französischsprachige Literatur, Kulturveranstaltungen und Austausch mit Frankreich im Herzen Dresdens.

Für Kinder und Jugendliche gibt es einen vielfältigen Bereich in der Mediathek mit Büchern, Comics und DVDs, Kinderkurse ab 3 Jahren und Schülerkurse für verschiedene Niveaus. Das Institut français Dresden bietet auch Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche auf Deutsch (z.B. im Rahmen des Ferienpasses) und Französisch (z.B. L’Heure du conte) an. Aber auch wer außerhalb von Dresden wohnt, hat die Möglichkeit, über unsere Onlinemediathek und unsere Onlinesprachkurse seine Französischkenntnisse zu perfektionieren.

Institut français Dresden

Ferienkurse, Freizeitangebote, Thematische Schülertage

bottom of page